Die Grundschulzeit neigt sich dem Ende zu

1. Schritt: Informationsabend
An dem Elterninformationsabend werden Sie über die Bildungsgänge der Sekundarstufe und das örtliche Schulangebot informiert. Nach Präsentation und Vorstellung stehen wir Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

2. Schritt: Beratungsgespräch
Im Dezember finden dann die Beratungsgespräche mit der Klassenlehrerin bezüglich der weiteren schulischen Förderung Ihres Kindes statt.

3. Schritt: Empfehlungsschreiben
Die Kinder erhalten ihr Halbjahreszeugnis. Einen Teil des Halbjahreszeugnisses stellt das Empfehlungsschreiben einer Schulform dar.

4. Schritt: Anmeldung
Nun erfolgt die Anmeldung Ihres Kindes an einer von Ihnen ausgewählten Schulform unter Vorlage des Halbjahreszeugnisses.

5. Schritt: Der letzte Tag an der Grundschule
Am letzten Schultag vor den Sommerferien verabschieden sich die Viertklässler:innen von der Schulgemeinschaft.