Daten, Zahlen, Fakten

Kleine Statistik

In der St. Martinus Grundschule werden zur Zeit 282 Schülerinnen und Schüler in 13 Klassen in Nottuln von 21 Grundschullehrkräften unterrichtet.
Im Kollegium arbeiten außerdem zwei Förderschullehrkräfte, die Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf betreuen und zur Beratung bei sonderpädagogischen Fragestellungen zur Verfügung stehen.
Zudem arbeiten in verschiedenen Klassen insgesamt 7 Integrationshelfer/-innen.
Als weitere Kraft steht in unserer Schule eine Sozialpädagogin zur Verfügung, welche die Lehrkräfte der Schuleingangsphase (1. und 2. Jahrgang) sowie die jahrgangsgemischte Klasse im Unterricht hinsichtlich einer individuellen Förderung unterstützt. Darüber hinaus wird unser Team durch eine Schulsozialarbeiterin ergänzt.
Zusätzlich arbeiten in den Betreuungsmaßnahmen nach dem Unterricht ("Offene Ganztagsgrundschule" und "Übermittagsbetreuung") pädagogische Fachkräfte und eine Küchenhilfe.