Bundesweiter Vorlesetag

Am Freitag, dem 17. November, nahm unsere Schule am bundesweiten Vorlesetag teil. 13 namenhafte Persönlichkeiten aus Nottuln und der näheren Umgebung lasen den Kindern in den einzelnen Klassen eine Schulstunde lang aus selbst ausgewählten Büchern vor. Ein ganz herzlicher Dank gilt allen Vorleser:innen. Durch ihre lebendigen Lesevorträge vermittelten sie unseren Schüler:innen große Lesefreude. Unse Vorleser:innen waren: Frau Frondziak (Polizistin, Bezirksdienst Nottuln), Frau Vogtman (Pfarrerin, ev. Kirche), Frau Eschhaus (Schwimmmeisterin, Gemeindewerke), Frau Deppermann (Landtagsabgeordnete, Bündnis 90/Die Grünen), Herr Kramer (Chefredakteur, Radio Kiepenkerl), Herr Rutenbeck (Vorsitzender im Ausschuss für Bildung und Soziales, CDU), Frau Block (Beigeordnete, Gemeinde Nottuln), Herr Caßens (Pfarrdechant, kath. Kirche), Frau Glanemann (Schulleiterin RNG, Nottuln), Herr Willenborg (Schulleiter LSN, Nottuln), Herr Boer (Historiker & Autor, Nottuln), Herr Warnke (Redakteur, WN Nottuln), Frau Esplör (Inhaberin Stiftsbuchhandlung, Nottuln)

► Fotogalerie